Kommunalpolitische Erklärung

Ende November wurde auf der Landesdelegiertenversammlung in Augsburg der Kommunalwahlkampf auch auf Landesebene eingeleitet. Mit der Verabschiedung der kommunalpolitischen Erklärung war klar: starke Kommunen gibt es nur mit starken Grünen.

Bündnis 90/Die Grünen sind in der Kommunalpolitik eine treibende Kraft. Für viele vorbildliche Projekte haben wir die Initialzündung gegeben und sind weiterhin die Ideengeber. Mit grüner Kommunalpolitik ist in den bayerischen Kreisen, Städten und Gemeinden vieles in Bewegung geraten: beim Klimaschutz, der Energie- und Verkehrspolitik, dem Naturschutz, bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Kinderbetreuung. Grüne Kommunalpolitik steht für eine solide und zukunftsorientierte Finanzpolitik, mehr Transparenz und eine bessere Bürgerbeteiligung. Wir setzen uns ein für Bürger- und Menschenrechte, für soziale Gerechtigkeit und Solidarität mit den Schwachen. Inklusion sehen wir als wichtige Querschnittsaufgabe in allen kommunalpolitischen Bereichen, um die Teilhabe aller Menschen zu gewährleisten…

Die ausführliche Kommunalpolitische Erklärung können Sie hier lesen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.